Warenwirtschaft - Ordnung, Überblick und präzise Infos! ..inklusive Onlineshop Software für höchste Ansprüche..

Für langfristigen Erfolg sind effiziente Geschäftsprozesse wichtige Voraussetzungen. Durch eine gut organisierte Warenwirtschaft können Sie schnell und wirtschaftlich arbeiten, um im Wettbewerb zu bestehen und gewinnbringend am Markt zu agieren.

Unser JTL-WaWi Warenwirtschaftssystem mit integriertem Online-Shop(!) unterstützt Sie mit umfangreicher Funktionalität und gibt Ihnen eine vollständige Übersicht über alle Geschäftsprozessen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind - und das in Echtzeit!

Ihre tägliche Arbeit wird vereinfacht und beschleunigt, wichtige Unternehmensdaten werden miteinander verküpft. Daten müssen nur eimal eingegeben werden, was Fehler verhindert. Die leichte und intuitive Bedienerführung sorgt dafür, dass Sie sich schnell zurecht finden und die Stärken von Anfang an gezielt nutzen können.

Von A wie Angebot über O wie Online-Shop inkludiert bis Z wie Zahlungseingang - Sie haben alle Aktivitäten fest im Griff und wissen über die Vorgänge in Ihrem Unternehmen jederzeit auf Knopfdruck Bescheid:

  • Warenwirtshaft / Artikelstammdaten
  • Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferungen
  • Lager- und Bestandsverwaltung
  • Bestellungen & Bestellvorschläge
  • Zahlungseingang und Mahnwesen
  • Adressdaten / Kundendaten
  • POS Kassensystem
  • Onlineshop Software für höchste Ansprüche
  • Umfangreiche Statistikvorlagen
  • Schnittstelle in Ihr CRM zur Integration Ihrer Vertriebssteuerung
  • Schnittstelle in Ihre Buchhaltungssoftware (z.B. BMD)
  • eBay,- Amazon- und Onlineshop-Schnittstelle
  • u.v.m.

Bereits ab kostengünstigen 5.750 Euro kann die Warenwirtschaft in 3-4 Wochen auch in Ihrem Unternehmen implementiert werden.

  • Praxisorientiert!
  • Leicht und einfach zu bedienen!
  • 10.000-fach erprobt!
  • Rasche Umsetzung!
  • Keine versteckten Kosten!
  • Und keine laufenden Lizenzkosten!

Nachfolgend eine Aufstellung über den Leistungsumfang:

Organisation & Verwaltung

  • Auftragsverwaltung: Hier laufen alle Bestellungen aus sämtlichen Vertriebskanälen zusammen
  • Kundenverwaltung: Verwalten Sie beliebig viele Kundengruppen und vergeben individuelle Preise und Rabatte
  • Lieferantenverwaltung: Kontaktdaten, Bestellkonditionen sowie Details zu den einzelnen Lieferanten sind hier hinterlegt
  • Formulareditor: Passen Sie jegliche Druck- und PDF-Formulare abhängig von Kundengruppe, Firma und Sprache Ihren Bedürfnissen an
  • Textvorlagen: Erstellen Sie beliebig viele Textvorlagen mit Platzhaltervariablen, die Sie drucken oder per Email Ihren Kunden und Lieferanten senden können
  • Anpassbare Listenansichten: Stellen Sie Ihre Listenansichten selbst individuell zusammen

Sortimentspflege

  • Variationskombinationen: Variationsartikel mit eigener Artikelnummer, Lagerbestand, Beschreibung, Bildern und Preisen
  • Konfigurationsartikel: Ihre Kunden haben die Möglichkeit, Produkte individuell zusammenzustellen, etwa Präsentkörbe oder Computer
  • Individuelle Preisgestaltung: Nutzen Sie die integrierte Preiskalkulation inkl. Preisglättung
  • Textvorlagen: Gestalten Sie Ihre Texte mit dem HTML-Editor und nutzen Sie die Mehrsprachigkeit für Ihre Artikeldaten im internationalen Geschäft

Bestellwesen

  • Bestellvorschläge: Füllen Sie Fehl- oder Mindestbestände auf oder lassen Sie sich den Bedarf für die nächsten X Tage kalkulieren
  • Einkaufsliste: Mit der Einkaufsliste werden Sie nie wieder vergessen, einen Artikel bei Ihren Lieferanten zu bestellen
  • Lieferantenkommunikation: Senden Sie Preisanfragen, Bestellungen oder Rückstandserinnerungen per Email oder Fax auf
  • Ausgeklügelter Wareneingang: Mit nur einem Klick buchen Sie die Wareneingänge Ihrer Lieferantenbestellungen ein. Teillieferungen, MHD und Chargen können ebenfalls erfasst werden

Versandabwicklung

  • Teillieferungen: Liefern Sie eine Bestellung in mehreren Teilen, falls nicht alle Produkte auf Lager sind - optional mit Rechnungssplit
  • Streckengeschäft / Drop-Shipping: Sparen Sie Zeit und Lagerkosten, indem Sie Ihre Aufträge direkt an Ihre Lieferanten weiterleiten

Statistiken

  • Über 300 Statistikvorlagen inklusive: Statistiken sind vorlagenbasiert - Ihnen sind keine Grenzen bei der Anpassung gesetzt
  • Filtermöglichkeiten für Ihre Auswertungen: Zahlreiche Filter für Ihre Auswertungen ermöglichen Ihnen noch individuellere Statistiken
  • Rankingsystem: Sie erkennen sofort wie wichtig ein Artikel oder Kunde im Vergleich zu allen anderen ist
  • Auswertung einzelner Artikel, Kunden, Lieferanten: Detailreiche Informationen, z.B. zu Umsatz und Gewinn für jeden einzelnen Datensatz

Druckvorlagen

  • Professionelle Druckvorlagen: Wir passen für Sie Design und Inhalte an Ihre Geschäftsbriefvorlagen an
  • Diverse Vorlagensets: Angebot, Auftrag, Etikett, Gutschrift, Kundennachricht, Lager-Packliste, Lieferantenbestellung, Lieferantennachricht, Lieferschein, Mahnung, Packliste, Pickliste, Preisliste, Rechnung, Versandliste, u.v.m.

Buchhaltung

  • Abwicklung Ihrer Geschäftsvorfälle: (Teil-)Rechnungen, Zahlungseingänge, mehrstufiges Mahnsystem und Rückabwicklung über (Teil-)Gutschriften
  • Buchungsdaten Export: Exportieren Sie DATEV oder CSV-Dateien in selbstdefinierten Formaten
  • Zahlungsabgleich: Die Umsatzdaten Ihrer Bank lassen sich in Form von CSV-Dateien importieren

Onlineshop-Anbindung

  • Onlineshop Software für höchste Ansprüche: Die direkte und unkomplizierte Anbindung der inkludierten Onlineshop Software an das Warenwirtschaftssystem ist ein unschätzbarer Vorteil für Ihre tägliche Arbeit. Viele Abläufe können dadurch automatisiert, beschleunigt und komfortabler bewältigt werden
  • Enormer Funktionsumfang: modern und zukunftsweisend, unzählige Features, Content Management System (CMS) inkludiert
  • Zentrale Pflege Ihrer Shops: Per Knopfdruck werden alle Sortimentsänderungen an alle angeschlossenen Shops übertragen
  • Bidirektionale Datensynchronisation: Bestell- und Kundendaten, Versand- und Zahlungsinformationen werden in Ihre Warenwirtschaft übertragen
  • Connectoren für GPL Shopsysteme: Das System ist somit auch für xt:Commerce, OSCommerce, VirtueMart und Zen Cart nutzbar
  • Integrierbares Shop-Modul: Mit dem optionalen Multishop-Modul betreiben Sie einen oder beliebig viele Onlineshops mit ein und derselben Warenwirtschaft

Schnittstellen & flexibler Im/Export

  • Massendatenimport: Importieren oder aktualisieren Sie große Zahlen von Artikeln, Bildern, Kunden, Lieferanten, u.v.m.
  • Datenexport als CSV: Klicken Sie Ihre CSV Datei zusammen und setzen Sie Filter, um nur bestimmte Teil Ihrer Daten zu exportieren
  • CRM Schnittstelle: Verknüpfen Sie die Warenwirtschaft mit Ihrer CRM-Anwendung zur optimalen Vertriebssteuerung
  • Ebay Schnittstelle: Erstellen und bearbeiten Sie eBay Angebote und lassen Sie den Lagerbestand autom. anpassen. Verkäufe werden sofort registriert und Ihrer Warenwirtschaft zur Verfügung gestellt
  • Amazon Schnittstelle: Stellen Sie neue Angebote ein und gleichen Sie Lagerbestände autom. ab. Ihre Bestellungen werden alle 15 Minuten abgefragt und der Multichannel Versand erfolgt durch Amazon

Inkludierte Dienstleistungen:

  • Projektmanagement: Wir realisieren Ihr Warenwirtschaft Projekt: von der Erhebung Ihrer Anforderungen, über die Umsetzung bis hin zur Schulung
  • 2 Tage Workshop: In unseren Workshops profitieren Sie von unserem Know How und wir liefern wertvollen Input über eine zielführende Strategie. Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre Prozesse und entwickeln so gemeinsam die für Ihre Anforderungen optimale Lösung. Inkludierte Leistungen: Prozessanalyse und Anforderungskatalog, Rechte- und Rollenkonzept, sowie Details für die Umsetzung der Warenwirtschaft Software
  • Datenübernahme auf Basis Formsheet: Wir importieren Ihre Daten in die Warenwirtschaft Software
  • Implementierung, Customising & Testing: Auf Basis der gemeinsam im Workshop erarbeiteten Anforderungen implementieren wir JTL Warenwirtschaft und passen die Lösung an Ihre Anforderungen an
  • 1 Tag Schulung: Wir schulen Sie bzw. Ihre Mitarbeiter in der Anwendung der installierten Lösung. Zusätzlich erhalten Sie eine Admin-Schulung, mit der Sie einfache, zukünftige Anpassungen auf Wunsch auch selbst und ohne Programmierkenntnisse durchführen können