CRM Software für Finanzdienstleister

Finanzdienstleister sind auf zufriedene Kunden und deren Empfehlungen angewiesen. Nur wer Kundenbedürfnisse am Besten erfüllt, kann auf die Loyalität seiner Kunden zählen.

CRM Software unterstützt Finanzdienstleister beim täglichen Kundenmanagement und im Service. Mit transparenten Prozessen von Marketing, über Vertrieb bis hin zum Service und Verwalten der Anlegerprofile werden Kundenbedürfnisse bestens erfüllt. Sie kommunizieren ohne Informationsbrüche, da alle Daten rund um Produkte und Kunden zentral verfügbar sind.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software:

  • Kunden richtig beraten, gezielt betreuen und begeistern
  • Detaillierte Suchfunktionen über den gesamten Kundenbestand
  • Schnelle Reaktionszeiten bei Kundenanrufen
  • Effektives Steuern von Umsatz, Kosten und begrenzten Ressourcen
  • Effiziente Planung, Steuerung und Optimierung von Projekten
  • Übersichtliche Vertragsverwaltung
  • Einfach konfigurierbares Anlegerprofil
  • Strukturierter Vertrieb mit planbarem Umsatz
  • Treffsichere Marketing Kampagnen
  • Zufriedene und treue Kunden

Ihr Nutzen mit CRM:

Kundenhistorie auf Knopfdruck
Das Herzstück für jeden Kundenkontakt ist die Kundenakte. Das Anlegerprofil liefert in Sekundenschnelle alle Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, Aufträge, Produkteinsätze, Schriftverkehr, Verkaufschancen, Supportanfragen, Rechnungen und Projekte – eben sämtliche Informationen rund um den Kunden, strukturiert und chronologisch sortiert. Die automatisierte Adresspflege schafft zusätzlich unternehmensweit Arbeitserleichterung. Auf Knopfdruck sind alle Kontaktinformationen im Zugriff. Individuelle Zugriffsrechte steuern den vertrauensvollen Umgang mit Informationen im Unternehmen.

Adressen verwalten
Ein komfortables Adressenmanagement erlaubt das Verwalten von Kunden- und Firmenadressen und Ansprechpartnern mit Kategorisierungen, Kundennummern und weiteren Zusatzfeldern. Alle Adressen sind zentral abgelegt, ob Kundenadressen, Lieferanten- oder Mitarbeiteradressen.

Treffsichere Marketing-Kampagnen
Kampagnen werden einfach geplant und umgesetzt. Über ausgereifte Suchkriterien definieren Sie Ihre Zielgruppe, so lassen sich zB alle Kunden, die letztes Jahr eine bestimmte Dienstleistung mehrfach in Anspruch genommen haben, herausfiltern und Angebote gezielt unterbreiten. Die Reaktionen Ihrer Kunden werden festgehalten, gewonnene Leads direkt an den Vertrieb weitergeleitet und Umsätze erfasst. Durch komfortable Auswertungen erkennen Sie schnell, wie effektiv eine Kampagne verläuft.

Auswertungen und Forecasts
Ob Aufgaben, Verkaufspotentiale oder Umsätze, mit einer CRM Software erstellen Sie Auswertungen über den gesamten Datenbestand. Je nach Aufgabe wählen Sie die entsprechende Berichtsvorlagen aus. Auswertungen können nach Zeitplan völlig automatisch erstellt, gespeichert und an ausgewählte Mitarbeiter versendet werden.

Dokumente erstellen und verwalten
Die Dokumentenverwaltung einer CRM Software bringt Ordnung und Struktur in Ihre Dokumentenablage. Dokumente sind mit wenigen Klicks dem entsprechenden Kunden eindeutig zugeordnet und sicher archiviert, eine Suchfunktion erleichtert darüber hinaus das rasche Auffinden. Auf Datenbasis der CRM Software erstellen Sie somit Angebote, Rechnungen, Mailings, Briefumschläge und jegliche weitere Dokumente auf Knopfdruck. Firmeneigene Vorlagen werden in das Dokument integriert, Dokumente können zudem in allen gewünschten Sprachen bereitgestellt werden.

Verkaufschancen für effizienten Vertrieb
Jeder Kunde, jeder Kontakt hat seinen eigenen Wert für das Unternehmen. CRM Software unterstützt Finanzdienstleister dabei, Kundengruppen zu bilden und diese zu klassifizieren. Dadurch ist es möglich, Kunden gezielt anzusprechen und Angebote bedarfsgerecht zu platzieren. Mit CRM Software verwalten Sie Interessenten und potentielle Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss. Forecasts und Reports über Umsatzpotentiale lassen sich auf Knopfdruck erstellen.

Projektplanung, -steuerung und -controlling
Projekte lassen sich mittels CRM zielsicher planen, steuern und strukturieren. Eine detaillierte, kunden- und projektbezogene Zeiterfassung gewährleistet die Zuordnung von Arbeitszeiten auf Projekte und ist der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling. Auswertungen lassen sich einfach erstellen und Sie behalten jederzeit Überblick sowohl über Projektstatus und -kosten, als auch über Produktivität und Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter.