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CRM Inside - Fragen und Antworten zum Thema!

Per Definitionem ist CRM (Customer Relationship Management) ein ganzheitlicher strategischer Ansatz der kundenorientierten Ausrichtung von Unternehmen mit dem Ziel einer Verbesserung der Kundenbindung und einer Erhöhung der Kundenprofitabilität.

Sie fragen sich was genau das bedeutet? Antwort auf diese und viele anderen Fragen rund ums Thema CRM finden Sie in unserer Artikelsammlung. Wir berichten laufend über Branchentrends, Neuigkeiten über Hersteller und Technik, Hintergrundwissen für Manager, u.v.m. und helfen Ihnen so, sich in der komplexen CRM-Welt besser zurechtzufinden.

CRM INSIDE ARCHIV - Artikelübersicht

CRM-Archiv! - Übersicht über alle was Sie schon immer über CRM wissen wollten!

Erfolgsfaktor CRM - mehr als "nur" Software

Was ist CRM! - Und was bringt Ihnen professionelles Kundenmanagement!

Der lange Weg zur Kundenorientierung

Kontrolle über Kundendaten! - Mehr Leistungsstärke und Unternehmenserfolg!

Motivations-Tipps zu CRM und Datenpflege

"Und täglich grüsst...."! - CRM als aktiven Prozess im Unternehmen verstehen!

xRM - das CRM der dritten Dimension

xRM "Any Relationship Management" - die natürliche Weiterentwicklung von CRM!

Zukunftsweisende CRM Technologien

Neue Trends drängen nach vorne! - Das sind die CRM Trends 2013!

Keine CRM Einführung ohne Lastenheft

CRM Lastenheft! - unbedingt notwendig für eine erfolgreiche CRM Einführung!

Warum CRM Projekte scheitern

Welche Fehler Sie vermeiden sollten! - Falschannahmen & Tipps aus der Praxis!

Mit Methode zur besseren Qualität Ihrer Daten

6 Schritte! - Um Datenqualität in Ihrem Unternehmen wirklich zu erreichen!

Mit CRM Social Media Daten analysieren und auswerten

Zuhören-Verstehen-Agieren! - Social Media erfolgreich im Unternehmen integrieren!

Globale CRM-Projekte managen

7 kritische Punkte! - Wer die Fallstricke kennt, kommt nicht ins stolpern!

Probleme in der Kundengewinnung

Auf einen Blick! - 9 Probleme und Aspekte bei der Kundengewinnung!

Neukundengewinnung Optimieren

Die 4-Punkte-Checkliste! - So optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung!

Datenkonsolidierung im CRM System

Datenqualität! - Grundlage für eine kosteneffiziente Marktbearbeitung!

Die acht Grundlagen von CRM

Für Führungskräfte! - 8 notwendige Elemente jeder erfolgreichen CRM-Initiative!

Tipps zur Kundenrückgewinnung

Checkliste! - Wie Sie Ihre Kunden wirkungsvoll zurückgewinnen können!

Datenschutz beim Cloud Computing

Orientierungshilfe! - Für richtigen Datenschutz beim Cloud Computing!

Grundlagen der Adresspflege

1x1 der Daten! - Über die Bedeutung aktueller und korrekter Kundenadressen!

6 Schritte zum erfolgreichen CRM Einstieg

Das Ergebnis! - Mehr Unternehmenserfolg durch Kundenorientierung!

CRM schafft Wettbewerbsvorteile

Nutzen von CRM! - Vertrieb und Unternehmensprozesse optimieren!

CRM-Tends von heute für das CRM von morgen

Kundenzufriedenheit! - Nach wie vor ein entscheidender Wettbewerbsfaktor!

Wichtige Module eines modernen CRM Systems

Was CRM Systeme bieten! - Die wichtigsten Module und Funktionsbausteine!

ROI Überlegungen für CRM Software

Return on Investment! - Wie sich der Einsatz von CRM Software für Sie rechnet!

Betriebswirtschaftliche Aspekte für CRM Software

CRM Software! - Produktivitätspotentiale erschliessen!

CRM Software im Praxiseinsatz

CRM im Praxistest! - Entscheidende Faktoren für den erfolgreichen Einsatz!

Arten der CRM Software Bereitstellung

Server vs. Cloud! - Arten der CRM Software Bereitstellung und Nutzung!

CRM Software Anforderungen

CRM Software! - welche Anforderungen Unternehmen an CRM Software stellen

Social Media + CRM = Social CRM

Social CRM! - mehr als Marketing mit Multi-Channel CRM Lösungen!

CRM - Entwicklung und Potentiale

Entwicklung & Potentiale! - Kundenkontakte durch CRM professionalisieren!

Bedeutung des Controlling für das CRM

CRM & Controlling! - Damit auch Ihr Unternehmen die CRM-Ziele erreicht!

Schnittmenge Social Networking und CRM

Social Networking & CRM! - Welche Chancen diese Kombination Ihnen bietet!

Potentiale von SaaS und Cloud Computing

Potential Cloud Computing! - Damit auch Sie darüber Bescheid wissen!

Der Nutzen von CRM für Unternehmen

Warum CRM? - Alles über Nutzen und Vorteile von CRM für Ihr Unternehmen!

Die Phasen einer Kundenbeziehung

Der Kunde ist König! - Alles über die Phasen einer Kundenbeziehung!

Was und wozu ist Cloud Computing

Cloud Computing! - In aller Munde doch worum gehts dabei wirklich?

Trends im Customer Relationship Management

Trends im CRM! - Damit Sie heute schon über CRM von morgen Bescheid wissen!

Social Media - Nutzen und Herausforderung für CRM

CRM & Social Media! - Wie Sie Facebook & Co für Ihre Firma nutzbar machen!

Wesentliche CRM Einsatzmöglichkeiten

Schwerpunkt CRM! - Ansätze für ein erfolgreiches CRM-Projekt in Ihrer Firma!

CRM verknüpft Unternehmensbereiche

CRM im Einsatz! - Wie auch Sie CRM in Ihrer Firma nutzen können!

Vorteil und Nutzen von CRM-Software

Vorteil CRM? - Wie auch Sie von einer CRM-Lösung optimal profitieren!

Was ist CRM - Customer Relationship Management

Was ist CRM? - Eine kundenorientierte Strategie, doch was bedeutet das?

Möglichkeiten mit Analytischem CRM

Analytisches CRM! - Ein erweiterter Ansatz zur Basis- funktion des operativen CRM!

Die richtige CRM-Entscheidung

CRM Entscheidungen! - Wie Sie diese für Ihr Unternehmen richtig treffen!