CRM Inside - Fragen und Antworten zum Thema!
Per Definitionem ist CRM (Customer Relationship Management) ein ganzheitlicher strategischer Ansatz der kundenorientierten Ausrichtung von Unternehmen mit dem Ziel einer Verbesserung der Kundenbindung und einer Erhöhung der Kundenprofitabilität.
Sie fragen sich was genau das bedeutet? Antwort auf diese und viele anderen Fragen rund ums Thema CRM finden Sie in unserer Artikelsammlung. Wir berichten laufend über Branchentrends, Neuigkeiten über Hersteller und Technik, Hintergrundwissen für Manager, u.v.m. und helfen Ihnen so, sich in der komplexen CRM-Welt besser zurechtzufinden.
CRM INSIDE ARCHIV - Artikelübersicht
CRM-Archiv! - Übersicht über alle was Sie schon immer über CRM wissen wollten!
Erfolgsfaktor CRM - mehr als "nur" Software
Was ist CRM! - Und was bringt Ihnen professionelles Kundenmanagement!
Der lange Weg zur Kundenorientierung
Kontrolle über Kundendaten! - Mehr Leistungsstärke und Unternehmenserfolg!
Motivations-Tipps zu CRM und Datenpflege
"Und täglich grüsst...."! - CRM als aktiven Prozess im Unternehmen verstehen!
xRM - das CRM der dritten Dimension
xRM "Any Relationship Management" - die natürliche Weiterentwicklung von CRM!
Zukunftsweisende CRM Technologien
Neue Trends drängen nach vorne! - Das sind die CRM Trends 2013!
Keine CRM Einführung ohne Lastenheft
CRM Lastenheft! - unbedingt notwendig für eine erfolgreiche CRM Einführung!
Warum CRM Projekte scheitern
Welche Fehler Sie vermeiden sollten! - Falschannahmen & Tipps aus der Praxis!
Mit Methode zur besseren Qualität Ihrer Daten
6 Schritte! - Um Datenqualität in Ihrem Unternehmen wirklich zu erreichen!
Mit CRM Social Media Daten analysieren und auswerten
Zuhören-Verstehen-Agieren! - Social Media erfolgreich im Unternehmen integrieren!
Globale CRM-Projekte managen
7 kritische Punkte! - Wer die Fallstricke kennt, kommt nicht ins stolpern!
Probleme in der Kundengewinnung
Auf einen Blick! - 9 Probleme und Aspekte bei der Kundengewinnung!
Neukundengewinnung Optimieren
Die 4-Punkte-Checkliste! - So optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung!
Datenkonsolidierung im CRM System
Datenqualität! - Grundlage für eine kosteneffiziente Marktbearbeitung!
Die acht Grundlagen von CRM
Für Führungskräfte! - 8 notwendige Elemente jeder erfolgreichen CRM-Initiative!
Tipps zur Kundenrückgewinnung
Checkliste! - Wie Sie Ihre Kunden wirkungsvoll zurückgewinnen können!
Datenschutz beim Cloud Computing
Orientierungshilfe! - Für richtigen Datenschutz beim Cloud Computing!
Grundlagen der Adresspflege
1x1 der Daten! - Über die Bedeutung aktueller und korrekter Kundenadressen!
6 Schritte zum erfolgreichen CRM Einstieg
Das Ergebnis! - Mehr Unternehmenserfolg durch Kundenorientierung!
CRM schafft Wettbewerbsvorteile
Nutzen von CRM! - Vertrieb und Unternehmensprozesse optimieren!
CRM-Tends von heute für das CRM von morgen
Kundenzufriedenheit! - Nach wie vor ein entscheidender Wettbewerbsfaktor!
Wichtige Module eines modernen CRM Systems
Was CRM Systeme bieten! - Die wichtigsten Module und Funktionsbausteine!
ROI Überlegungen für CRM Software
Return on Investment! - Wie sich der Einsatz von CRM Software für Sie rechnet!
Betriebswirtschaftliche Aspekte für CRM Software
CRM Software! - Produktivitätspotentiale erschliessen!
CRM Software im Praxiseinsatz
CRM im Praxistest! - Entscheidende Faktoren für den erfolgreichen Einsatz!
Arten der CRM Software Bereitstellung
Server vs. Cloud! - Arten der CRM Software Bereitstellung und Nutzung!
CRM Software Anforderungen
CRM Software! - welche Anforderungen Unternehmen an CRM Software stellen
Social Media + CRM = Social CRM
Social CRM! - mehr als Marketing mit Multi-Channel CRM Lösungen!
CRM - Entwicklung und Potentiale
Entwicklung & Potentiale! - Kundenkontakte durch CRM professionalisieren!
Bedeutung des Controlling für das CRM
CRM & Controlling! - Damit auch Ihr Unternehmen die CRM-Ziele erreicht!
Schnittmenge Social Networking und CRM
Social Networking & CRM! - Welche Chancen diese Kombination Ihnen bietet!
Potentiale von SaaS und Cloud Computing
Potential Cloud Computing! - Damit auch Sie darüber Bescheid wissen!
Der Nutzen von CRM für Unternehmen
Warum CRM? - Alles über Nutzen und Vorteile von CRM für Ihr Unternehmen!
Die Phasen einer Kundenbeziehung
Der Kunde ist König! - Alles über die Phasen einer Kundenbeziehung!
Was und wozu ist Cloud Computing
Cloud Computing! - In aller Munde doch worum gehts dabei wirklich?
Trends im Customer Relationship Management
Trends im CRM! - Damit Sie heute schon über CRM von morgen Bescheid wissen!
Social Media - Nutzen und Herausforderung für CRM
CRM & Social Media! - Wie Sie Facebook & Co für Ihre Firma nutzbar machen!
Wesentliche CRM Einsatzmöglichkeiten
Schwerpunkt CRM! - Ansätze für ein erfolgreiches CRM-Projekt in Ihrer Firma!
CRM verknüpft Unternehmensbereiche
CRM im Einsatz! - Wie auch Sie CRM in Ihrer Firma nutzen können!
Vorteil und Nutzen von CRM-Software
Vorteil CRM? - Wie auch Sie von einer CRM-Lösung optimal profitieren!
Was ist CRM - Customer Relationship Management
Was ist CRM? - Eine kundenorientierte Strategie, doch was bedeutet das?
Möglichkeiten mit Analytischem CRM
Analytisches CRM! - Ein erweiterter Ansatz zur Basis- funktion des operativen CRM!
Die richtige CRM-Entscheidung
CRM Entscheidungen! - Wie Sie diese für Ihr Unternehmen richtig treffen!