CAS
Firmenname: CAS Software AG
Firmensitz: Karlsruhe, Deutschland
Website: www.cas.de
Firmenprofil
Die CAS Software AG, gegründet 1986, hat sich in den letzten Jahren mit mittlerweile 7.500 Kunden zu einem Innovations- und Marktführer für CRM-Lösungen im deutschen Mittelstand entwickelt. Unter dem Motto "Jedem Kunden seine CAS" wurden Anfang 2011 sechs sogenannte CAS SmartCompanies gegründet, mit dem Ziel sich in ihren jeweils klar definierten Zielgruppen zum Innovations- und Marktführer zu entwickeln.
Produktprofil
Die CAS Lösungen fokussieren sich stark auf bestimmte Bereiche oder Branchen. Damit erhalten CAS Kunde Lösungen, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen. Zudem gehen die CAS Produkte über den CRM Bereich hinaus. Stichwort xRM ("any Relationship Management") als die natürliche Weiterentwicklung von CRM ("Customer Relationship Management"), also das Erfassen, Steuern und Analysieren jeglicher Beziehungen einer Organisation. (Kunden, Mitarbeiter, Presse, Lieferanten etc)
Einsatzmöglichkeiten
Neben den zahlreichen Branchenlösungen gibt es 2 CRM Standardlösungen für den Mittelstand, die als Festinstallation oder webbasierte Lösung, zum Kauf oder zur Miete zur Verfügung stehen:
- CAS genesisWorld: Modulares CRM-Komplettsystem für den Mittelstand
- CAS PIA: Webbasiertes CRM für kleine Unternehmen
Vorteile
- Langjähriges Branchen Know-How
- Einzelne Produkte sowohl aus der Cloud als auch als Serverversion vorhanden
- Zahlreiche und gut dokumentierte Schnittstellen
- Spezialisierte Branchenlösungen
Nachteile
- Relative hohe Kosten
- Für Kleinstunternehmen nur bedingt geeignet
Referenzen
Download
Empfehlung
Die CAS Software AG gehört zu den renommiertesten CRM-Anbietern im deutschen Sprachraum, und hat sich vor allem bei Branchenlösungen mit komplexen Anforderungen und Implementierungen einen Namen gemacht. Durch die große Produktpalette ist auch die nötige Flexibilität vorhanden, um individuelle Anforderungen zu bedienen. Hauptkundensegment ist der Mittelstand.